Der aus Penrith stammende Supercar-Fahrer Jayden Ojeda hatte am Wochenende ein aufregendes Wochenende bei den GT3-Rennen der Fanatec GT World Challenge Australia auf Phillip Island.
Jayden, der Gewinner des 6-Stunden-Rennens von Bathurst, der kürzlich für die GT World Challenge Australia 2023 zu unserem Team stieß, absolvierte am Freitag zwei Trainingseinheiten, bevor er am Samstagmorgen in die Qualifikation ging. Jayden brillierte auf der Rennstrecke von Phillip Island und sicherte sich im Qualifying für Rennen 2 mit einer Zeit von 1:27,4549 Minuten die Pole-Position.
„Es war fantastisch, mich in der Pro-Session als Erster zu qualifizieren“, sagte Jayden. „Das Auto war fantastisch, die Volante Rosso-Crew hat großartige Arbeit geleistet, und ich hatte das Gefühl, mich in einigen Bereichen verbessert zu haben, die ich nach Perth verbessern musste. Ein GT3-Auto auf einer so schnellen Strecke zu fahren, erfordert viel Engagement und Vertrauen, dass das Auto hält. Ich bin begeistert“, fügte er hinzu.


„Ein fantastischer Tag für das Team, der 2. Gesamtrang in dieser Runde“, sagte Jayden. „Ich bin so glücklich, dass wir das beste GT3-Ergebnis aller Zeiten für das Team erzielt haben, und ich bin super zufrieden mit meinem Wochenende, obwohl ich erst zum zweiten Mal in diesem Auto sitze“, fügte er hinzu.
Als nächstes lockt der Sydney Motorsport Park vom 28. bis 30. Juli zur Fanatec GT World Challenge Australia powered by AWS-Fahrern und -Teams im Rahmen der Repco Supercars Championship.
Weitere Einzelheiten finden Sie auf Jaydens Seite